Keller

Moderne Kellertechnik und das Feingefühl des Winzers

Wenn im Herbst die Trauben in den Keller kommen, zeigt sich, dass sich unsere Arbeit im Weinberg gelohnt hat. Wenn das Wetter uns keinen Streich gespielt hat, sind es gesunde, saftige Trauben mit guten Werten. Mit viel Fingerspitzengefühl wecken wir das Potenzial, das in diesem hochwertigen Lesegut steckt. Natürlich hilft uns dabei unsere moderne Kellertechnik, aber letztlich ist es immer unser hoher Qualitätsanspruch und das Feingefühl des Winzers, der unsere Weine prägt.

Edelstahltanks – eine saubere Sache

Alle unsere Weine reifen in Edelstahltanks. Hier können die Trauben ihre ganz typischen Aromen ohne irgendwelche Geschmacksbeeinträchtigungen entwickeln.

Die Weißweine lassen wir temperaturgesteuert vergären. So haben sie Zeit, ihre charakteristische Traubenaromatik auszubilden. Damit der Riesling nach Riesling schmeckt und die Huxelrebe nach Huxelrebe.

Der Rotwein braucht die Maische

Unsere Rotweine begeistern durch ihre tiefrote Farbe und ihre kräftigen Aromen. Um das zu erzielen, lassen wir die roten Trauben traditionell auf der Maische vergären – natürlich auch temperaturgesteuert. Wenn sie hier genug Tannine, Gerbstoffe und Farbe angereichert haben, füllen wir den Wein in Edelstahltanks, wo er in aller Ruhe seine volle Reife und die für unsere Rotweine üppige Fülle entwickeln kann.

Unsere Weine sind ein Familienprojekt

Es ist immer wieder spannend, wenn wir die Weine verkosten. Wichtig ist uns, dass jeder in der Familie seine persönliche Meinung dazu sagen kann. In den verschiedenen Reifestadien probieren wir immer wieder gemeinsam die Weine. Erst wenn die Weine uns allen schmecken und wir das gute Gefühl haben, dass wir auch Ihren Geschmack getroffen haben, sind wir zufrieden.